BRUST

Brustkorrektur

Brustkorrektur

Die Gynäkomastie ist ein gutartiges Wachstum der Brustdrüse beim Mann. Sie kann ein- oder beidseitig auftreten. In der Regel führen weder Training noch Ernährung zu einer zufriedenstellenden Verbesserung, sodass eine typisch männliche Brust meist nur durch einen operativen Eingriff erreicht werden kann. Wichtig ist, dass im Vorfeld eine ernste Erkrankung als Ursache für die Brustvergrößerung ausgeschlossen wird. Bei leichter Ausprägung kann der Drüsenkörper mit Hilfe einer Fettabsaugung (Liposuktion) verkleinert werden, andernfalls ist ein chirurgischer Eingriff (Mastektomie) nötig. Bei viel überschüssigem Hautgewebe kann eine Bruststraffung (Mastopexie) ergänzend sinnvoll sein.

Die Gynäkomastie ist von der sog. Pseudogynäkomastie zu unterscheiden, welche durch Fetteinlagerungen bei starkem Übergewicht entsteht. Dieses Fettgewebe kann ich mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) erfolgreich entfernen. Ziel ist in jedem Falle eine ästhetische Brustform, die der männlichen Figur entspricht.

OP-Dauer: 1-2 Stunden

Narkose: Vollnarkose

Klinikaufenthalt: ambulant oder stationär

Arbeitsunfähigkeit: 1-2 Wochen

Nachbehandlung: Fadenentfernung nach 7 Tagen, Tape-Verband für 1 Woche und Kompressionsmieder für circa 6 Wochen

BEHANDLUNGEN

Meine Kompetenz & Erfahrung für Ihr perfektes Aussehen.