KÖRPER

Schamlippen-Verkleinerung

Schamlippen-Verkleinerung

Im Idealfall bedecken die äußeren die inneren Schamlippen nahezu vollständig. Oftmals ist es aber so, dass die inneren Schamlippen zu groß sind, nach unten hängen und deutlich sichtbar werden. Dies kann genetisch bedingt, eine Alterserscheinung sein oder auch nach Geburten auftreten. Bei einem relativ unkomplizierten ambulanten Eingriff (Labioplastik) entferne ich überschüssiges Weichteilgewebe, sodass die inneren wieder hinter den äußeren Schamlippen verschwinden. Während des Eingriffes werden auch die Schamlippen konturiert und angeglichen, außerdem kann die Klitorisvorhaut gestrafft werden. Ich wende eine äußerst schonende Operationsmethode an. Das Ergebnis sieht vollkommen natürlich und ästhetisch aus und das Empfinden bleibt erhalten. Ich bin der Meinung, dass der Intimbereich wie jeder andere Körperteil unsere Aufmerksamkeit verdient. Als Frau und Mutter von vier Kindern kann ich die Problematik gut nachfühlen. Von der Beratung bis zur Nachsorge begleite ich Sie in der Intimchirurgie einfühlsam, verständnisvoll und behutsam.

OP-Dauer: 1-1,5 Stunden

Narkose: Lokalanästhesie/Dämmerschlaf/Vollnarkose

Klinikaufenthalt: ambulant

Arbeitsunfähigkeit: ca. 2-7 Tage nach dem Eingriff

Nachbehandlung: Kühlen, keine Fadenentfernung notwendig

BEHANDLUNGEN

Ihre Schönheit in guten Händen.